Nr. 120 - Human Design für Eltern: Mehr Verständnis statt Konflikte - Die geheime Bedienungsanleitung für dein Kind?
Shownotes
In dieser Folge spreche ich mit Celine Schengel Discher darüber, wie Human Design nicht nur uns selbst, sondern auch unseren Kindern und dem gesamten Familienleben mehr Leichtigkeit und Verständnis bringt. Wir teilen persönliche Erfahrungen, warum wir früher dachten, wir wären „falsch“, und wie Human Design unser Denken und Handeln nachhaltig verändert hat.
Du erfährst, wie du als Mutter oder Vater die Einzigartigkeit deines Kindes erkennst, Konflikte im Alltag entspannst und warum es so wichtig ist, Kinder nicht über einen Kamm zu scheren. Gemeinsam tauchen wir ein in Routinen, Schlafbedürfnisse und Entscheidungswege – und wie das Wissen um Human Design Familien harmonischer macht. Wenn du wissen willst, wie du endlich mehr Gelassenheit in dein Familienleben bringst, hör unbedingt rein!
feel.yourspirit (Instagram-Profil von Céline)
https://www.instagram.com/feel.yourspirit/
Human Design
https://de.wikipedia.org/wiki/Human_Design
Astrologie
https://de.wikipedia.org/wiki/Astrologie
I Ging (I Ching)
https://de.wikipedia.org/wiki/I_Ging
Kabbala
https://de.wikipedia.org/wiki/Kabbala
Chakrenlehre
https://de.wikipedia.org/wiki/Chakra
Quantenphysik
https://de.wikipedia.org/wiki/Quantenphysik
Manifestierender Generator (Human Design Typ)
https://humandesignsystem.de/manifestierender-generator/
Generator (Human Design Typ)
https://humandesignsystem.de/generator/
Projektor (Human Design Typ)
https://humandesignsystem.de/projektor/
Huna
https://de.wikipedia.org/wiki/Huna_(Lehre)
Montessori-Schule
Transkript anzeigen
00:00:00: Stell dir
00:00:00: vor, ich bin Mutter und
00:00:02: habe eine fünfjährige Tochter.
00:00:04: Und ich komme zu dir und möchte ein Human Design Reading für meine Tochter!
00:00:10: Inwiefern kann mir das jetzt als Mutter helfen?
00:00:15: Mein Kind besser zu verstehen oder einzuordnen?
00:00:18: Oder kann ich mein Kind besser dadurch fördern?
00:00:22: Was sagst du?
00:00:24: Also die Human Design ist so ein wundervolles Elbsterkenntnis-Tool was du einfach... Ja es zeigt, wer du bist.
00:00:31: Was du verstärkten kalente Potenziale hast was du mitbringst.
00:00:36: Was
00:00:36: so in dir trägst und wie deine Energie funktioniert?
00:00:40: Und ja es geht!
00:00:41: Du kannst so tief tauchen im jungen Design und du kannst erkennen warum dieses Kind so agiert oder reagiert auf bestimmte Situationen.
00:00:50: Warum als Routine zum Beispiel braucht.
00:00:52: Warum es abends noch nicht müde ist oder warum dieser Shift vielleicht von Kindergangsschule oder diese Einschnitte für das Kind zu dermaßen überfordert, dass es einfach emotional reagiert.
00:01:07: Herzlich willkommen!
00:01:09: Warum sind Menschen so unterschiedlich?
00:01:13: Ich habe heute einen Gast und zwar die Céline.
00:01:16: Schengeldischer und Célyne und ich bekennen uns schon seit einem Jahr ungefähr als sie als Klientin zu mir gekommen ist und wollte mehr Klarheit für sich Und auch auf körperlicher Ebene.
00:01:30: Céline hatte eine Sitzung für eine energetische Wirbelsäulenaufrichtung bei mir gebucht und wie es dann immer so ist, sind wir natürlich auch im Coaching gelandet.
00:01:40: Heute steht Célin in ihrer vollen Kraft und begleitet wiederum andere Mütter oder andere Frauen in ihre Kraft.
00:01:52: Das finde ich super spannend diese ganze Reise!
00:01:56: Gestartet sind wir mit einer energetischen Wirbelsäulen-Aufrichtung, dann hat Céline im Herbst letzten Jahres die Huna Ausbildung bei mir gemacht und heute lebt sie quasi ihren Traum.
00:02:08: Sie lebt wirklich ihre Berufung und hat sich getraut das auch umzusetzen denn heute ist sie Coach für Human Design.
00:02:18: Herzlich willkommen liebe Célyne!
00:02:20: Hallo liebe Dorothea ich freue mich hier zu sein und danke für die Einladung
00:02:26: Sehr gerne.
00:02:27: Ich freue mich, dich hier zu haben!
00:02:29: Ja wir Mamas für uns ist es ab und zu ganz schön schwierig wenn wir unsere Kinder nicht verstehen unsere Kinder zu begleiten.
00:02:36: und da hat mir Jungdesign so geholfen weil ich weiß wie sich die Mama fühlt in gewissen Situationen.
00:02:42: und dieser Mama mit diesem fünfjährigen Kind würde ich ich würde ihr zeigen was ihr Kind für ein wunderbares Menschlein ist und was sie für eine wunderbare Energie hat Sieht und versteht, so wie sich selbst dann auch.
00:02:57: Dann kann sie viel besser damit umgehen im Alltag in Situationen die vielleicht schwieriger sind oder herausfordernden Phasen Kindergarten Übergang Schulwechsel
00:03:08: Umzug.
00:03:09: Also ich bin vor nicht allzu langer Zeit Vielleicht ist es jetzt zwei Jahre her ungefähr dass Ich das erste mal mit human design in Kontakt gekommen bin.
00:03:19: noch nicht muss sagen Ich halte das auch keinesfalls irgendwie für Spirikram, dass wird ja oft behauptet.
00:03:25: Was sagst du dazu?
00:03:27: Ja, für mich ist Human Design auch ein sehr wissenschaftliches Tool tatsächlich weil es sehr auf verstandes Ebene
00:03:35: trifft
00:03:36: und wir Menschen... Wir sind sehr auf Verstand gesteuert heutzutage in unserer Gesellschaft.
00:03:42: Wir brauchen Klarheit!
00:03:44: Für mich is Human Design sehr männlich also hat eine männliche Energie zeigt eigentlich nur, was du schon alles weißt.
00:03:53: Und es zeigt dir auf deinen energetischen Fingerabdruck!
00:03:56: Es ist wie deine Landkarte als vereint alte Wissenschaft, alte Weisheit mit moderner Wissenschaft.
00:04:03: und das finde ich so wunderbar an diesem Tool weil es für mich kein Spirigramm ist und die ja eigentlich ganz klar zeigt, was alles in dir angelegt ist und dass einfach das auf Papier bringt.
00:04:17: Vielleicht sagst du noch mal die Einflüsse, die da alle so rein spielen.
00:04:21: Worauf fundiert das genau?
00:04:23: Human Design besteht aus den vielen Weisheiten Astrologie, Itching, Kaballa und Schakranlehre und vereint eben die moderne Wissenschaft mit der Krankenphysik.
00:04:34: Es geht sehr tief Human Design Und Du kannst daraus ja so viel schöpfen.
00:04:42: Ja, wir finden Human Design.
00:04:44: Dass man dann Menschen in Schubladen steckt aber da bin ich anderer Meinung.
00:04:48: Oh!
00:04:48: Da bin ich auch komplett anderer Meinung.
00:04:51: also vielleicht darf ich mal kurz erklären was Human Design mit mir gemacht hat und zwar früher habe ich immer gedacht Ich wäre nicht richtig.
00:05:00: Früher hab' ich immer gedacht ich wär zu viel zu schnell ja im Wesentlichen zuviel für andere Menschen meine Freundin die haben dann gesagt jetzt musst du dich aber mal ausruhen Jetzt musst du doch mal hinsetzen Jetzt hör doch bitte mal auf.
00:05:14: Ja, genau!
00:05:14: Und heute weiß ich halt... Ich bin manifestierender Generator und das sind wohl offenbar die mit der höchsten Energie, die sich auch offenbar nicht ausruhen müssen.
00:05:24: Heute kann ich also sehen ruhig dann auch zu diesen Freundinnen sagen, weißt du was?
00:05:29: Wenn du müde bist, dann setz dich doch gern hin.
00:05:32: Ich bin es eben nicht und ich brauche das jetzt für meinen Seelenfrieden dass ich jetzt hier noch weitermache dass ich jetzt hier einfach noch weiter Energie habe und auch damit, damit noch was anfangen möchte.
00:05:46: Ich hab gemerkt, ich bin halt einfach auch schneller im Denken, schneller im Umsetzen.
00:05:52: wenn die anderen noch ein Fragezeichen haben dann hab' ich da schon das Ausrufezeichen stehen.
00:05:57: Ich habe verstanden, dass es natürlich andere Menschen stresst wenn ich so bin und dass sich vielleicht auch das müssen die, die mehr mit mir zu tun haben.
00:06:06: Auch unbedingt, dass ich oft halt auch sitze gar nicht ausspreche.
00:06:11: Ich hab die dann längst gedacht aber ich habe die nicht ausgesprochen Und bin dann einfach schon drei Sitze weiter und die wissen gar nicht mehr wo ich eigentlich hänge.
00:06:20: und ach du bist jetzt da unter?
00:06:22: Ich habe einfach verstanden Dass ich anders ticke wie ich tickel Und das hat mir einen unheimlichen Seelenfrieden gegeben, weil ich eben nicht mehr das Gefühl habe.
00:06:34: Ich bin verkehrt, ja?
00:06:35: Sondern ich bin so wie ich bin, weil eben das alles so zusammen gehört, wie es dieses Human Design tatsächlich spiegeln kann und das finde ich phänomenal!
00:06:47: Und ich habe zum Beispiel mal Human Design auch gelesen für eine junge Mutter die zwei kleine Kinder hat.
00:06:56: und das eine Kind ist genau, was du sagst.
00:06:58: Das eine Kind wollte beim Essen Fernsehen unterreden und das andere hat sein Teller genommen und hat sich woanders hingesetzt, was regelmäßig zu Streit geführt hat.
00:07:10: Und ich glaube halt wenn Eltern verstehen wie ihre Kinder tatsächlich funktionieren dass sie da milder mit umgehen und nicht versuchen alle in einen Topf zu werfen, dass das irgendwie das Konstrukt funktioniert.
00:07:26: In diesem Fall war es natürlich die Mutter der gesagt hat so jetzt sitzen wir doch mal schön zusammen Jetzt können wir doch einmal alles zusammen was erzählen?
00:07:33: Nee eben nicht weil es nicht allen entsprach und immer nur zu Ärger geführt hat.
00:07:40: Und ich glaube halt wenn ich also meine Kinder sind ja schon längst erwachsen aber wenn ich damals so ein grandioses Tool gehabt hätte dann hätte ich auch verstanden, dass meine Kinder völlig unterschiedlich sind in der Energie und das das gar nicht über eins gehen kann.
00:07:56: Was sagst du?
00:07:57: Ja, ich stimme dir da zu hundert Prozent zu!
00:08:00: Und darum habe ich auch, wenn ich... hat mich dieses jungen Design von mir angedogen weil ich dadurch auch wie Du gesagt hast endlich erkannt hab und verstanden hab und nicht ja, wer ich bin und dass ich so richtig bin, wie ich bin endlich so annehmen kann und als zu zieren kann.
00:08:20: Und eben, weil ich auch immer gedacht habe ja warum stimmt?
00:08:23: Warum ist es für mich so anstrengend gewisse Sachen oder warum mache ich?
00:08:28: Warum fühle ich so viel oder warum mach' ich das anders?
00:08:31: Und hab's immer in Frage gestellt und ähm...und so!
00:08:35: Das war wie so eine Last die auch viel was ich erkannt hat Ja Es ist alles richtig und ich genuße, wie ich bin.
00:08:43: Und genau wenn wir unsere Kinder so sehen, wie sie es sind in ihrer einzigen Artigkeit dann finde ich das ist das Schöne was man sich selbst und einem Kind geben kann dass man's wieder einfach so annimmt.
00:08:58: und wir alle haben Stärken und Schwächen.
00:09:00: Das ist unser Leben!
00:09:02: Es hält uns lebendig unsere innere Landkarte.
00:09:06: Ich finde ihr sollten viel mehr einander erkennen und uns so annehmen und sehen und akzeptieren, wie wir sind.
00:09:16: Würdest du sagen wenn wenn du die Hintergründe besser verstehst als Mutter oder als Vater dass du so ein Kind vielleicht dann auch besser so lassen kannst wie es ist?
00:09:27: Ja auf jeden Fall.
00:09:28: also das kann ich sehr unterschreiben weil meine zwei Kinder die sind komplett unterschiedlich in ihrer Energie Ja, meine beiden Töchter so viel besser verstehen in den Blick mit ihrem Human Design Chart und was es alles hergibt.
00:09:47: Und kann sie dann auch viel besser begleiten?
00:09:49: Weil ich weiß... Okay!
00:09:50: Ich weiß warum ihr zum Beispiel diesen Gut-Anfall hat oder ich weiß warum sie jetzt nicht mitkommen möchte weil sie voll in ihrer Freude gerade in ihrem Spiegel verdient.
00:10:00: ist das sie sonst frustriert wenn sich da jetzt kein Bock hat wenn ihr Bauch gefühlt ist nicht zulässt.
00:10:06: Und ja, somit kann ich auch... Ja, Schlaf zum Beispiel ist das ja ein Thema was alle Mütter begleitet, jahrelange und auch einen selbst und dadurch konnte ich ja, kann ich meine Kinder abends auch viel bessere Routine schaffen damit die es an den Schlaf finden oder auch mir diese Erholungsphase mehr gönnen und in dem ich weiß, was ich brauche so ein besser schlafen.
00:10:37: Wenn ich da mal kurz zurückfragen darf, also ich weiß zum Beispiel der Generator ... das Generatorkind ja?
00:10:45: Das Generatokind, dass läuft also so lange bis es umfällt.
00:10:48: Genau!
00:10:49: Selbst
00:10:49: wenn jetzt quasi acht ... selbst wenn jetzt acht Uhr ist und Putti denkt, so jetzt haben wir mal hier Schlafenszeit ne?
00:10:55: Ja.
00:10:57: Kind denkt, nee bei mir noch nicht, ne?
00:10:59: Dass das das wo ich sage lasst mich noch weiter machen Da lässt du das Kind halt einfach, du denkst es ist müde und dann noch mal fünf oder zehn Minuten.
00:11:09: Und wenn er oder sie dann umfällt einfach hinlegen und dann pennt er auch oder sie.
00:11:13: Genau!
00:11:14: Wohingegen der Projektor, der braucht eine Stunde.
00:11:19: Der braucht vielleicht noch lesen oder einen Hörspiel hören oder irgendeine Sache, um einfach mal wirklich nach runter zu fahren.
00:11:29: Das ist ja das komplette Gegenteil.
00:11:31: Genau, da hast du vollkommen recht und ich kann das komplett unterschreiben.
00:11:37: Genau weil es eine Kind muss wirklich vom Trampolin ins Bett gefühlt.
00:11:42: Ja!
00:11:42: Und genau auch spannend dabei.
00:11:47: Ich habe auch schon mal ausprobiert, dass sich das Kind lieben lasse und sie taut wieder auf.
00:11:52: Sie hat völlige Energie und ich denke mir so okay, sie ist noch nicht müde.
00:11:57: Wie kriege ich dieses Kind zu schlafen?
00:11:59: Und es ist spannend, ja.
00:12:00: Weil der Generator braucht keine Uhrzeit um ins Bett zu gehen!
00:12:04: Er muss ins Bett gehen wenn er müde ist weil... wie du sagst, du kennst das auch Wenn du noch nicht müde bist da können wir ja noch nicht schlaffen.
00:12:12: Nee
00:12:12: Das gilt ja nicht.
00:12:13: Also dein Kopfkreis Deine Gedanken die kommen nicht zur Ruhe Wenn diese Batterie nicht leer ist weil Generator oder Manifestierenden-Generator Da kann er nicht schlachen und dann musst über den Tag abgearbeitet werden Die Energie.
00:12:27: Wenn wir das wissen und auch wissen, welche Typen unsere Kinder sind dann können wir sie dahingehend unterstützen diese Energie über den Tag abzuarbeiten.
00:12:35: Der Projektor im Gegenteil er muss schlafen gehen bevor er müde ist um eben runter zu fahren und der liebt es dass er immer um die gleiche Uhrzeit oder relativ also um die Gleich-Uhrzeit ins Bett geht.
00:12:50: ja wenn du da so zwei unterschiedliche Kinder hast manchmal ein Spagat hilft so viel im Alltag und unterstützt einfach, was Leichtigkeit bringt.
00:13:02: Und du nicht denkst ja warum schlefft sich das Kind nicht?
00:13:05: Du musst es dich hinterfragen!
00:13:07: Das ist für mich ein Gamechanger.
00:13:10: Total kann ich voll nachvollziehen.
00:13:13: aber wenn ich zum Beispiel einen Generator-Kind habe... Was mache ich denn?
00:13:16: Also würde ich jetzt zum Beispiel sagen... Energies noch da muss der jetzt irgendwie noch Sport treiben braucht er vielleicht irgendwie eine Mannschaftssportart oder so richtig sich mit allen reiben kann.
00:13:29: Oder was ist da angezeigt?
00:13:33: Also das kommt ganz auf das Kind individuell an, auch es für Center definiert hat, was es für Variablen mit sich bringt.
00:13:43: und zum Beispiel ich nimm jetzt einen fünfjährigen Jungen.
00:13:46: Der Generator ist.
00:13:48: manche Center die sind eher für ein Einzelkampf geboren.
00:13:54: Also die lieben den Wettkampf, sie müssen sich immer evaluieren und da geht ihr Herz auf.
00:14:01: also das ist wirklich Energie rausgelassen werden muss.
00:14:05: Das ist ja super spannend!
00:14:06: Ja
00:14:06: und manche Kinder die haben also je nachdem welche Variable auch haben aktiver Körper dann passiver Körper.
00:14:13: beim aktiven Körper dann muss es noch mehr Bewegung durch Bewegungen die Energie ausgelassen werden.
00:14:19: Manche Kinder, die müssen aber auch sehr mental gefordert werden wie nachdem eben welche Center definiert sind.
00:14:25: Aber auf das was es bei einem Generator Kind eigentlich nur ankommt ist es was ihm Lebensfreude schenkt Was ihn Freude macht.
00:14:32: Mein kind wird also wenn das noch nicht müde ist
00:14:36: dann
00:14:37: Spiele ich ins Spiel und jagt das einmal durch die ganze Wohnung Und spiele fange hier und sie geht da vollkommen auf Frühmt sich vor Lachen und ja, das machen wir dann halt bis die müde ist.
00:14:48: Ja du kannst mit deinem Kind interagieren!
00:14:50: Du fragst es einfach und sie sagt dir genau hier sind so intuitiv unsere Kinder können uns schon so viel näher sagen als ihn manchmal sucht.
00:14:58: Ja mega ich stelle mir das jetzt so für.
00:15:01: im Grunde genommen wenn du jetzt das Chart deiner Kinder kennst kannst du wahrscheinlich auch viel besser sagen so was warst du?
00:15:08: Du gehst jetzt mal zum Fußball Oder für dich ist es vielleicht ein Schlagzeug.
00:15:12: genau das Richtige oder irgendwas ruhigeres Prinzip kannst du ja danach auch viel besser irgendwelche Dinge das Kind mal ausprobieren lassen.
00:15:21: Oder dass er halt einfach sagt, nee zum Fußball muss ich den weiß Gott nicht schicken der wird nur jedem Flugzeug hinterher schauen aber nicht dem Ball.
00:15:32: und ich glaube halt Es ist schon eine wahnsinnige Stütze für Eltern zu wissen Wie funktioniert mein Kind?
00:15:42: Vor allen Dingen passt das überhaupt in ein normales Schulsystem.
00:15:48: Wir wollen jetzt nicht über das normale Schulsystem sprechen, aber es ist nun mal wie's is'.
00:15:53: Das lassen wir einfach so stehen!
00:15:55: Aber kommt mein Kinder zurecht oder brauche ich vielleicht eine andere Schulform?
00:15:59: Es gibt ja Alternativen.
00:16:01: für manche Kinder ist vielleicht auch besser zu sagen.
00:16:04: Also hier kopp auf rein rein rein kopp zu funktionieren mit meinem Kind überhaupt nicht.
00:16:11: Der geht auf eine Montessori-Schule oder der geht was weiß ich wohin, ja?
00:16:15: Ich kann mir schon vorstellen dass das eine unwahrscheinliche Stütze ist für viele Mütter oder Väter und wenn die dann sich selbst auch noch ein bisschen durchleuchtet bekommen und wissen wo sie stehen, dass einfach so'n Familienleben harmonischer wird.
00:16:31: Ja!
00:16:32: So hilfreich und so klingt so viel Leichtigkeit in herausfordernde Farben eben dahingehend dein Kind unterstützen kann.
00:16:42: In ihrer Einzigartigkeit hobbymäßig, kann man so viel erkennen.
00:16:47: und was mir aber auch ganz wichtig ist immer diese meine Kinder zu fragen weil die hören immer auf ihr Bauchgefühl.
00:16:55: Jeder hat eine andere Autorität also jeder hat ein anderer Entscheidungsweisheit die er mitbringt.
00:17:00: und meine Kinder wissen genau ja das wollen sie das wollen Sie nicht?
00:17:04: Und ich biete Ihnen mehrere Möglichkeiten an und jedes Kind entscheidet.
00:17:07: Also zum Beispiel ein Generator, der braucht immer ja und nein Fragen.
00:17:12: Und ein Projekt der offene Frage!
00:17:13: Wenn du schon so das weißt, dann bringt es schon.
00:17:16: Kannst du schon beim Essen viel besser dein Kind fragen?
00:17:21: Dann können wir als Eltern sie wieder ins Gefühl bringen und ihnen zu verstehen gehen dass es so viel wertvoller ist wie aufs auch gefühlt zu hören Moment genau.
00:17:34: oder zum Beispiel, wie du sagst ein MG.
00:17:36: Du hast es geliebt, du hattest so viel Energie liefst, das Dinge auszuprobieren.
00:17:42: und ein MG Kind ist für eine Mama manchmal ganz schön herausfordernd weil es ganz viele Interessen hat und es ist nie ein Multitalent, ein MG Und er liebt Dinge aus zu probieren.
00:17:55: aber wenn's da nicht mehr das fühlt dann muss es aufhören!
00:18:00: Das ist für die... Für Mamas könnt oder für Eltern allgemein.
00:18:04: Kann das machen?
00:18:05: Ja, weil es fängt dann ein Hobby an und nach zwei Wochen merkt oh Gott nee gar nicht mehr.
00:18:11: meint aber genau da ist der Protest von den MG.
00:18:16: der muss sich ausprobieren sonst kann er überhaupt nicht erkennen was ihnen gefällt.
00:18:22: ja kann ich unterschreiben kann ich voll unterschrauben.
00:18:25: dein Weg im letzten Jahr finde ich halt da müsste ich nochmal darauf zurückkommen.
00:18:29: den finde auch super spannend.
00:18:31: Du hast dich wirklich was getraut.
00:18:32: Also du hast heute, nach einem Jahr hast du dich wirklich verabschiedet aus deinem Job.
00:18:39: Bist ... hast dich vogelfrei gemacht und hast gesagt ich gehe jetzt für mich!
00:18:45: Ich lass das zu dass vielleicht am Anfang auch erstmal alles ein bisschen ungewohnt vielleicht auch noch nicht so ganz rund ist aber ich lasse es zu und ich mache jetzt voll Mainz.
00:18:56: Ich verfolge deinen Weg jetzt schon eine Weile, ich sehe was du auf Instagram machst.
00:19:00: Würde auch sagen ja Selene is all in!
00:19:03: Auf jeden Fall.
00:19:04: und heute ein Jahr nur ein Jahr später stehst du da und begleitest andere Menschen so wie ich dich vielleicht vor einem Jahr begleiten durfte.
00:19:16: Und mich würde natürlich jetzt auch mal interessieren inwiefern bringst du das alles zusammen?
00:19:22: In deiner Bio auf Instagram steht das auch mit Huna.
00:19:27: Wie bringst du dein Coaching, Human Design und Huna irgendwie... wie fließt das alles zusammen?
00:19:35: Durch das Human Designer ist es wenn ich Menschen begleiten darf und in ihre Einzigartigkeit schauen darf im Human Design dann braucht also dann sie sind ein Veränderungspunkt und die möchten sich besser verstehen.
00:19:51: zeigt auf verstandes Ebene, was in ihnen steckt.
00:19:54: Was sie mitbringen?
00:19:54: Welche persönlichen Stärken, Talente, Potenziale und es bringt Klarheit!
00:20:00: Und Huna ist für mich ein wunderbar ergänzendes Tool weil ich es dann auf Körperebene anwende.
00:20:08: Ich sehe, was die mitbringen, wo's ihn vielleicht schwer fällt Kontrolle oder wegzulassen, wo Sie vielleicht auch Schwierigkeiten haben.
00:20:18: aus der körperlicher Ebene Siehst ja niemanden das sein auch, welches Händtag vielleicht anfälliger sind.
00:20:23: und dann sagen sie mir auch da fühlt sich schwer an oder wie kann ich dahingehend unterstücken dass es leichter geht?
00:20:30: Und dann helfe ich ihnen mit Huna wieder in sich klar und aufgerichtet dazu werden immer wieder ein Stück zurück zu sich selbst zu finden.
00:20:41: Das finde ich so wunderschön weil Huna hat mir einfach gezeigt Es muss nicht schwer sein.
00:20:47: Du kannst so viel auf Körper-Ebene verändern und ich sehe es immer wieder mit dem Design, dass du erkenntend Vienn & Yangs gefühlt.
00:20:58: und ja weil du erkennst auf Verstandesebene okay?
00:21:03: So bin ich!
00:21:04: Das brauche ich!
00:21:05: So funktioniere ich Und dein Körper kommt manchmal ja nicht mit und der hat diese Symptome Genau.
00:21:11: und da einfach wieder diese Last Diese Klarheit zu schaffen im Körper.
00:21:18: Und diese Schwere loszulassen und wieder die Leichtigkeit in sich zu spüren, diesen Frieden... Ich kann wieder atmen!
00:21:26: Ich habe Luft zum Atmen, ich hab Platz in mir eben auch Platz frei zu schaufeln für Neues.
00:21:32: Es macht diese beiden Tools für mich.
00:21:35: Also du siehst mich jetzt mit wirklich fetten Grinsen sitzen weil das genau das bestätigt was ich immer schon sage Du kannst diese Huna-Energie, wenn du sie erzeugst.
00:21:50: Du kannst sie für alles einsetzen egal was du machst.
00:21:52: ich habe also von der Pferdeostiopathin die jetzt Reiter und Pferd macht bis hin zu Mutter und Kind Mensch Tier Alles was man sich irgendwie vorstellen kann was Energie bedarf.
00:22:06: da kann man es natürlich hervorragend für einsetzen.
00:22:09: Und Ich finde mal wieder sehr spannend auch zu hören Wie du es kombinierst, da lerne ich auch immer wieder durch.
00:22:17: Vielen Dank dafür!
00:22:18: Einfach auch zu gucken wo jemand feststeckt und dann genau das da zu platzieren.
00:22:23: Ziel genau... Das hast Du gelernt und bin sehr stolz auf dich dass Du das so umsetzt und so machst und so natürlich auch nach draußen trägst und damit mit Sicherheit ganz ganz vielen Menschen auch hilft wenn irgendjemand sich jetzt hier angesprochen fühlt und sagt, ich möchte jetzt gern mal so ein human design chart für meine Kinder haben oder für mich persönlich.
00:22:48: Oder vielleicht gleich für die ganze Familie?
00:22:50: Die Celine findet ihr auf Instagram unter vielpunktyourspirit.
00:22:57: Ich werde das aber gerne auch noch mal in den Show Notes verlinken.
00:23:00: Da könnt ihr euch natürlich direkt an Celine wenden Und die wird euch dann energetisch Ja, mental sachlich weiterhelfen können.
00:23:13: Das mal alles in ein richtiges Bild zurück und nach vorne zu bringen.
00:23:19: Und mal richtig PS auf die Straße zu schmeißen im wahrsten Sinne des Wortes!
00:23:24: Und ich glaube Celine wenn man das vielleicht so abschließend sagen darf ob jetzt irgendwelche Menschen sagen dass es hukus bokus kannst du nicht nachgehen oder auch nicht das muss für dich selber entscheiden.
00:23:38: Ich glaube, das kannst du aber auch wirklich erst entscheiden wenn du das selbst für dich mal rausgefunden hast was du da eigentlich wie du bist und wie du tigst.
00:23:46: Mir hat es geholfen persönlich für mich besser klarzukommen, mir hat's geholpen meine Kinder besser zu verstehen ein überhaupt andere Menschen besser zu verstehen und die so lassend zu dürfen wie sie eben sind weil ich jetzt weiß er oder sie kann es gar nicht anders und das gibt insgesamt mehr Frieden und mehr Gelassenheit.
00:24:07: Was meinst du?
00:24:09: Ja, auf jeden Fall.
00:24:10: Hast du und da schreibe ich das zum Nat-Prozent!
00:24:13: Ja,
00:24:14: Selin dann danke ich dir von Herzen für deine Zeit und für deine Expertise.
00:24:19: wer Selin sucht viel Punkt your spirit.
00:24:23: auf Instagram könnt ihr auf jeden fall mal gucken was Selin so im Angebot hat.
00:24:28: alle jungen Mütter rein da Und ich hoffe wir sehen uns ganz bald wieder liebe Selin und ich wünsche dir natürlich wie immer noch einen Zauber schönen Tag und bis ganz bald.
00:24:40: Vielen Dank, liebe Dorothee!
00:24:42: Das wünsche ich dir auch von Herzen.
00:24:43: Bis bald!
00:24:46: Danke schön, danke schön.
00:24:48: Ja und für euch kann ich euch nur raten bucht euch mal eine Session bei der Esselin lasst euch mal einen human design Chart erstellen.
00:24:56: es wird euch so viel Klarheit über euch selbst bringen Und ich hoffe in dieser Podcast hat euch ein bisschen weitergeführt hat euch neue Impulse gegeben.
00:25:05: Ich sag tschüss, bis ganz bald!
00:25:07: Eure Dorote.
Neuer Kommentar